Zyttrum Triathlon Zug

Nach meinem 2. Platz beim Sprint-Triathlon ein Wallisellen stand am letzen Sonntag der Zytturm Triathlon in Zug über die olympische Distanz auf dem Programm. Bereits im Vorfeld war klar, dass es ein schnelles Rennen werden wird. Der Start meiner Kategorie war für 08:25 geplant. Allerdings löste sich die erste Boje kurz vor dem Start,...

Neujahrs-marathon 2017

Bereits zum 10. Mal, nahm ich am Neujahrsmarathon in Schlieren als Läufer teil. Dieser Laufwettkampf wird an Silvester um Mitternacht gestartet und es werden 3 verschiedene Distanzen angeboten. Neben dem Marathon kann man auch über die 1/2 oder die 1/4 Distanz starten.  Die Besonderheit dieses Wettkampfes ist sicherlich, dass es der erste weltweit und...

Silvesterlauf 2016

Nach einer sehr guten Triathlonsaison und einer kurzen off-season, entschied ich mich wieder am Zürcher Silvesterlauf zu starten. Der Lauf fand am 11. Dezember statt. Die Strecke bestand aus einem Rundkurs, welcher 4 mal absolviert werden musste. Aufgrund der vielen Startenden, gibt es verschiedene Startblöcke und Startzeiten. Nach einigen Laufeinheiten startete ich nun am...

Frühe Formtest’s

Nach einer eher kurzen off Season, machte ich bereits wieder früh an den Formaufbau für die kommende Triathlon Saison. Um meine Form ein erstes mal zu testen, startete ich am Zürcher Silvesterlauf. Dieser Volkslauf fand am 3. Advent statt. Es galt eine Distanz von 10 Kilometer (4 x 2.5 Kilometer) zu laufen. Das Starterfeld wurde in...